0506G3 Kolumbianisches Flugzeug entführt
Read the following news item from welt.de. Use the matching and flashcard exercises to prepare for a multiple choice quiz at the beginning of next week.
Die bewaffneten Entführer landen mit mehreren Geiseln auf dem Flughafen der Hauptstadt Bogota. Die Regierung verhandelt. Mehrere Frauen und Kinder kommen frei.
Bogota - Zwei Männer haben in Kolumbien ein Flugzeug mit 25 Insassen in ihre Gewalt gebracht. Die beiden Geiselnehmer seien mit Granaten bewaffnet, teilte der Oberbefehlshaber der kolumbianischen Luftwaffe, General Edgar Lesmez, mit.
Die Maschine landete auf dem militärischen Teil des Flughafens von Bogota. Die Behörden hätten Kontakt zu den Entführern aufgenommen. An Bord war auch ein Kongreßabgeordneter, wie dessen Mitarbeiter dem Fernsehsender RCN mitteilte.
Mindestens sechs Frauen und Kinder konnten die Passagiermaschine am Montag abend verlassen. Sie wurden in Sicherheit gebracht, berichtete die Zeitung "El Tiempo" am Montag.
|